×

Scheunenbrand am Buochserberg NW: Über 100 Schweine sterben

Bei einem Brand eines Stalls am Buochserberg in Buochs NW sind in der Nacht auf Montag über hundert Schweine verendet. Die Brandursache ist noch unklar. Personen wurden keine verletzt.

Agentur
sda
11.02.19 - 16:50 Uhr
Ereignisse
Über hundert Schweine starben in der Nacht auf Montag bei einem Scheunenbrand in Buochs NW.
Über hundert Schweine starben in der Nacht auf Montag bei einem Scheunenbrand in Buochs NW.
Swisstopo

Die Nidwaldner Kantonspolizei wurde gegen 03.30 Uhr alarmiert, wie diese am Montag mitteilte. Die umgehend aufgebotenen Feuerwehren hatten den Brand zwar rasch unter Kontrolle und verhinderten einen Totalschaden der betroffenen Scheune.

Über 100 Schweine konnten aber nicht mehr rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden und fielen dem Brand oder der damit verbundenen Rauchentwicklung zum Opfer.

Spezialisten der Kantonspolizei ermitteln derzeit die genaue Brandursache zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich und der Staatsanwaltschaft Nidwalden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR