×

Rekrut bei Schiessübung in Bière VD verletzt

Ein Rekrut der Infanterieschule hat am Dienstagnachmittag bei einer Schiessübung auf dem Waffenplatz in Bière VD einem Kameraden in den Fuss geschossen. Der junge Mann wurde ins Spital gebracht und noch am selben Abend operiert.

Agentur
sda
06.02.19 - 12:14 Uhr
Ereignisse
Rekruten bei der Munitionskontrolle nach einer Schiessübung. (Symbolbild)
Rekruten bei der Munitionskontrolle nach einer Schiessübung. (Symbolbild)
Keystone/MARTIN RUETSCHI

«Die Verletzung war nicht allzu schwerwiegend. Die Operation verlief gut», sagte Armeesprecherin Delphine Allemand am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Über den Unfall hatte zuvor das Onlineportal blick.ch berichtet.

Der Schütze stand unter Schock. Er müsse psychologisch betreut werden, um mehr über die Umstände des Unfalls sagen zu können, sagte die Sprecherin weiter. Es sei eine Untersuchung eröffnet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR