×

Hochwasser in Australien - Touristen mit Helikopter gerettet

Zwei Schweizer und zwei deutsche Touristen sind im Nordosten Australiens per Helikopter gerettet worden, nachdem sie in ihrem Autos von einem Hochwasser überrascht worden waren. Die vier seien unverletzt, meldete die australische Nachrichtenagentur AAP am Samstag.

Agentur
sda
02.02.19 - 11:06 Uhr
Ereignisse
Ein Auto steckt in Australien im Hochwasser fest - wie jenes von vier Touristen, die mit einem Helikopter gerettet werden mussten. (Symbolbild)
Ein Auto steckt in Australien im Hochwasser fest - wie jenes von vier Touristen, die mit einem Helikopter gerettet werden mussten. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA AAP/ANDREW RANKIN

Ein Farmer sei den Touristen mit seinem privaten Helikopter zu Hilfe gekommen, als sie in den Fluten des über die Ufer getretenen Diamantina-Flusses in der Nähe von Middleton im Bundesstaat Queensland festsassen.

Nach einer ausgeprägten Dürre im vorigen Jahr hat es in weiten Teilen Queenslands in der vergangenen Woche heftig geregnet. Nach Angaben der Meteorologen schüttete es im Norden Queensland in nur acht Tagen mehr als sonst im ganzen Jahr.

Schwere Schäden wurden aus der Küstenstadt Townsville vis-à-vis des Great-Barrier-Riffs gemeldet, wo der Regen Sturzfluten und Erdrutsche auslöste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR