×

Brückeneinsturz in südafrikanischer Schule: Drei Kinder tot

Beim Einsturz einer Brücke zwischen zwei Gebäuden eines südafrikanischen Gymnasiums sind mindestens drei Schulkinder ums Leben gekommen. 23 weitere wurden bei dem Unglück im Ort Vanderbijlpark im Süden von Johannesburg am Freitagmorgen verletzt.

Agentur
sda
01.02.19 - 12:32 Uhr
Ereignisse
Absperrbänder der Polizei am Unglücksort in Vanderbijlpark im Süden von Johannesburg.
Absperrbänder der Polizei am Unglücksort in Vanderbijlpark im Süden von Johannesburg.
Keystone/AP

Dies erklärte der Bildungsminister der betroffenen Provinz Gauteng, Panyaza Lesufi, auf einer Pressekonferenz. Vier Kinder wurden schwer verletzt und per Helikopter ins Spital geflogen, wie der private Rettungsdienst ER24 mitteilte.

«Dies ist ein ein schmerzlicher Tag, ein schwieriger Tag», sagte Lesufi dem örtlichen Nachrichtensende eNCA zufolge. «Die dringlichste Aufgabe ist es jetzt, psychologische Betreuung anzubieten.»

Der Unterricht an dem Gymnasium wurde bis auf weiteres eingestellt. Bei den Todesopfern handle es sich um zwei Jungen und ein Mädchen, erklärte Lesufi. Die Ursache des Unglücks werde nun von der Polizei untersucht. Das Gymnasium Driehoek war vor etwa 45 Jahren gebaut worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR