×

Zugentgleisung bremste RhB aus

Der Bahnverkehr zwischen S-chanf und Cinuos-chel-Brail auf der Linie Samedan - Zernez war am Donnerstagmorgen wegen einer Entgleisung unterbrochen. Für den Personentransport setzte die RhB Ersatzubusse ein.

Südostschweiz
31.01.19 - 10:36 Uhr
Ereignisse
Die Schneefälle setzen dem Zugverkehr zu. Im Bündnerland entgleiste ein Zug.
Die Schneefälle setzen dem Zugverkehr zu. Im Bündnerland entgleiste ein Zug.
KEYSTONE/ARNO BALZARINI

Die Räder an vier von sechs Achsen des Fahrzeugs seien entgleist, hiess es bei der RhB auf Anfrage. Der Vorfall ereignete sich frühmorgens um etwa fünf Uhr. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein allfälliger Sachschaden könne noch nicht beziffert werden.

Der Bahnverkehr zwischen S-chanf und Cinuos-chel-Brail auf der Linie Samedan - Zernez war wegen der Entgleisung unterbrochen. Für den Personentransport setzte die RhB Ersatzbusse ein.

Auf Anfrage von Radio Südostschweiz erklärte RhB-Mediensprecherin Yvonne Dünser, dass beim Vorfall niemand verletzt wurde. Ein Dienstfahrzeug sei teils aus den Schienen gesprungen. Der Bahnhof S-chanf war deshalb vorläufig blockiert.

Einen weiteren Streckenunterbruch gibt es aktuell zwischen Filisur und Davos. Grund dafür ist eine technische Störung an einem Zug. Für den Personenverkehr sind Ersatzbusse im Einsatz. Die Dauer des Unterbruchs ist laut RhB nicht bekannt. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR