×

Begnins schliesst Schule wegen starken Schneefalls

In der Waadtländer Gemeinde Begnins haben rund 1200 Schüler am Freitag schulfrei. Grund sind die von den Wetterdiensten angekündigten starken Schneefälle. Die Schuldirektion hat aus Sicherheitsgründen beschlossen, den Unterricht abzusagen.

Agentur
sda
31.01.19 - 17:19 Uhr
Ereignisse
Schneesturm: Begnins VD schliesst am Freitag die Schulen aus Sicherheitsgründen. (Symbolbild)
Schneesturm: Begnins VD schliesst am Freitag die Schulen aus Sicherheitsgründen. (Symbolbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Das Waadtländer Erziehungsdepartement bestätigte am Donnerstagnachmittag einen entsprechende Meldung des Onlineportals lacote.ch. Schliessungen von weiteren Schulen waren der Abteilung nicht bekannt. Begnins liegt auf einer Terrasse am Jurasüdfuss rund 170 m über dem Genfersee.

Am Mittwoch war bereits der Unterricht in der nicht weit davon entfernten Schule Apples-Bière ausgefallen. Betroffen waren mehr als tausend Schüler. Starker Schneefall und starker Wind hatten zu prekären Strassenverhältnissen geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR