×

Wäscherei in Kerzers FR wegen Brands evakuiert

In einer Wäscherei in der Freiburger Gemeinde Kerzers ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Neun Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert. Es entstand laut Polizei grosser Sachschaden. Die Brandursache ist unklar.

Agentur
sda
28.01.19 - 23:19 Uhr
Ereignisse
Das Feuer, das in einer Wäscherei ausgebrochen war, richtete grossen Schachschaden an.
Das Feuer, das in einer Wäscherei ausgebrochen war, richtete grossen Schachschaden an.
Kantonspolizei Freiburg

Das Feuer sei kurz nach 20 Uhr im Untergeschoss des dreistöckigen Gebäudes ausgebrochen, teilte die Freiburger Kantonspolizei mit. In dem Haus befinden sich eine Wäscherei sowie mehrere Wohnungen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und die Flammen rasch löschen.

Insgesamt wurden neun Personen vorübergehend aus dem Gebäude gebracht. Sie konnten später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bei dem Brand entstand laut Polizei grosser Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Eine Untersuchung wurde eröffnet, um die Brandursache abzuklären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR