×

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn bei Basel

Bei einer Auffahrkollision mehrerer Personenwagen, Lieferwagen und Lastwagen sind am Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Basel fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Sanität brachte die Verletzten in Spitäler.

Agentur
sda
22.01.19 - 13:44 Uhr
Ereignisse
In den Auffahrunfall auf der Autobahn A2 bei Basel mit fünf Verletzen waren sechs Fahrzeuge verwickelt.
In den Auffahrunfall auf der Autobahn A2 bei Basel mit fünf Verletzen waren sechs Fahrzeuge verwickelt.
zvg/Polizei BL

Zum Unfall kam es kurz nach 9 Uhr zwischen dem Tunnel Schweizerhalle und der Verzweigung Hagnau in Fahrtrichtung Basel, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen hatte ein 56-jähriger Lastwagenfahrer das Ende eines Staus auf der Fahrspur Richtung Muttenz/Delsberg zu spät bemerkt.

Der Lastwagen prallte ungebremst auf das hinterste Fahrzeug der Kolonne. In der Folge wurden vier weitere Fahrzeuge ineinander geschoben. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge in den Unfall verwickelt: Je zwei Lastwagen, Lieferwagen und Personenwagen. Alle Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Die schwer verletze Person sass in einem der vorderen Fahrzeuge. Sie wurde von der Feuerwehr geborgen. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren vier der fünf Spuren der Autobahn gesperrt. In der Folge bildeten sich grosse Rückstaus. Zum Staus kam es ebenfalls auf den Nebenstrassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR