×

Mann in indischem Zoo von Löwen getötet

In einem indischen Zoo ist ein Mann von einem Löwen getötet worden. Der Mann sei am Sonntag über eine 20 Meter hohe Mauer des Chhatbir Zoos im nördlichen Bundesstaat Punjab geklettert und in einen gesperrten Bereich eingedrungen, teilten die Behörden am Montag mit.

Agentur
sda
21.01.19 - 09:15 Uhr
Ereignisse
Ein asiatischer Löwe hat am Sonntag einen Mann in einem indischen Zoll getötet. (Archivbild)
Ein asiatischer Löwe hat am Sonntag einen Mann in einem indischen Zoll getötet. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/LAURENT CIPRIANI

Dort sei er von einem Asiatischen Löwen angegriffen worden. Tierpfleger hätten Schreie des Mannes gehört und seien ihm zu Hilfe geeilt. Im Krankenhaus sei er seinen Verletzungen aber erlegen.

Asiatische Löwen sind vom Aussterben bedroht. Von ihnen leben nur noch etwa 500 in der Wildnis, alle in einem Tierschutzgebiet im westindischen Bundesstaat Gujarat. Der im Chhatbir gehaltene Asiatische Löwe gilt als Zuschauermagnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR