×

Frühes Aufstehen hätte sich gelohnt ...

Am frühen Montagmorgen war eine totale Mondfinsternis zu beobachten. Das bedeutet, dass der Mond in den Kernschatten der Erde eintrat. Das Ereignis wurde von vielen Schaulustigen beobachtet. Für diejenigen, die es verpasst haben: Hier einige Bilder aus dem Netz.

Südostschweiz
21.01.19 - 15:26 Uhr
Ereignisse
STERNWARTE MIRASTEILAS
STERNWARTE MIRASTEILAS

Der Blutmond war bei tiefen -18 Grad über dem Piz Kesch gut zu sehen. Ein beeindruckendes Bild auf der Fecebook-Seite des Schweizerischen Nationalparks.

Kurz bevor der Mond ganz hinter den Wolken verschwunden war, hat Regina Gort das Naturereignis festgehalten.

Über dem Bündnerischen Ardez war der Blutmond ebenfalls zu sehen. Es konnten beeindruckende Fotos des Ereignisses geknippst werden.

Auch dieser Facebook-User hat das Spektakel nicht verpasst.

Natürlich war der Mond auch bei der Sternwarte Mirasteilas in Falera im Fokus.

Auch unsere RSO-Moderatorin Annina Good stieg am Montag früh aus den Federn und hat diesen Schnappschuss festgehalten.

ANINNA GOOD
ANINNA GOOD
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR