×

Gasflasche explodiert in Baustellencontainer - keine Verletzten

Eine Explosion in einem Baustellencontainer dürfte in der Nacht auf Samstag in Flawil SG nicht wenige aus dem Schlaf geschreckt haben. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
12.01.19 - 08:52 Uhr
Ereignisse
Eine Explosion in einem Baustellencontainer dürfte in Flawil SG nicht wenige aus dem Schlaf geschreckt haben. Verletzt wurde niemand.
Eine Explosion in einem Baustellencontainer dürfte in Flawil SG nicht wenige aus dem Schlaf geschreckt haben. Verletzt wurde niemand.
Kantonspolizei St. Gallen

Grund des Knalls kurz nach Mitternacht dürfte eine nicht ordnungsgemäss verschlossene Gasflasche gewesen sein, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb. Gemäss bisherigen Erkenntnissen sei aus der unverschlossenen Flasche Gas ausgeströmt. Dieses Gas müsse sich entzündet haben, wodurch es zur Explosion gekommen sei.

Durch die Wucht der Explosion wurde die Türe des Containers weggerissen. Ausserdem wurden Scheiben eines benachbarten Gebäudes beschädigt. Die genaue Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Ein Wohnhaus in der Nähe wurde sicherheitshalber evakuiert.

Nachdem die Feuerwehr eine Kontrolle vorgenommen und die Gasflasche zugedreht hatte, verflüchtigte sich das austretende Gas, und die Evakuierten konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Zu einem Brand kam es nicht. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht nun den genauen Hergang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR