×

Zwei Rinder kommen im Feuer um

Auf einem Bauernhof im Emmental ist am frühen Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden keine verletzt und auch ein Grossteil der Tiere konnte gerettet werden. Zwei Rinder kamen jedoch in den Flammen um.

Agentur
sda
10.01.19 - 14:11 Uhr
Ereignisse
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bauernhof bereits in Flammen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bauernhof bereits in Flammen.
Kantonspolizei Bern

Das Feuer brach kurz nach fünf Uhr früh in einem Hof in der Gemeinde Affoltern aus, wie das Regierungsstatthalteramt und die Berner Kantonspolizei mitteilten. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen sowohl der Ökonomie- als auch der Wohnteil in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten zwar den Brand unter Kontrolle bringen, aber nicht verhindern, dass das Bauernhaus komplett niederbrannte.

Die Personen, die sich beim Brandausbruch im Haus befanden, konnten sich selbständig ins freie begeben. Für sie wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde eine Unterkunft gefunden.

Wie es zu dem Brand kam ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR