×

Brand zerstört Mehrfamilienhaus in Flüelen UR

Bei einem Brand in Flüelen UR ist am Montagabend ein Mehrfamilienhaus komplett zerstört worden. Verletzt wurde aber niemand.

Agentur
sda
08.01.19 - 00:01 Uhr
Ereignisse
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Flüelen UR in der Nacht auf Dienstag ist das Gebäude unbewohnbar geworden.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Flüelen UR in der Nacht auf Dienstag ist das Gebäude unbewohnbar geworden.
PD Kantonspolizei Uri

Das Haus ist laut einer Medieninformation der Kantonspolizei Uri von der Nacht auf Dienstag nicht mehr bewohnbar. Für die betroffenen Personen seien aber bereits vorübergehende Lösungen zum Wohnen gefunden worden.

Das Feuer, das der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri gegen 19.00 Uhr gemeldet worden war, sei mittlerweile weitestgehend gelöscht. Die Brandursache stehe noch nicht abschliessend fest und sei Gegenstand von Ermittlungen der Kantonspolizei. Ein Bewohner hatte allerdings starke Rauchentwicklung bei der Holzheizung bemerkt.

Neben den rund 50 Personen der Feuerwehren Flüelen und Altdorf standen gemäss dem Communiqué der Rettungsdienst Uri, die Kantonspolizei Uri sowie ein privates Transportunternehmen im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR