×

Siebenjähriger aus Deutschland stürzt in Vorarlberg von Sessellift

Ein siebenjähriger Bub aus Deutschland ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Bödele oberhalb von Dornbirn (Vorarlberg) rund sieben Meter aus einem Sessellift abgestürzt. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital nach Feldkirch geflogen.

Agentur
sda
05.01.19 - 13:16 Uhr
Ereignisse
Der Bub rutschte unter dem geschlossenen Bügel des Sessellifts durch und stürzte auf die Skipiste. (Symbolbild)
Der Bub rutschte unter dem geschlossenen Bügel des Sessellifts durch und stürzte auf die Skipiste. (Symbolbild)
Keystone/DPA/KARL-JOSEF HILDENBRAND

Nach Angaben der Landespolizei Vorarlberg vom Samstag war der Bub mit seinem Zwillingsbruder und der Mutter unterwegs gewesen. Die Mutter hatte noch versucht, ihr Kind an der Kapuze festzuhalten.

Der Bub soll bereits Probleme mit dem Einsteigen gehabt haben. Er sei dann etwa nach 120 Metern Fahrt unter dem geschlossenen Bügel durchgerutscht. Er stürzte auf die Skipiste. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin übernahm die Erstversorgung.

Skifahrer machten einen Liftangestellten auf die Situation aufmerksam, der den Lift sofort stoppte. Die Ermittlungen der Polizei waren am Samstagvormittag noch im Gang. Über den Verletzungsgrad des Kindes wurde keine Auskunft gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR