×

Nez Rouge an Silvester erfolgreich im Einsatz

Nez Rouge war auch an dieser Silvesternacht wieder im Einsatz. Schweizweit wurden 3'600 Fahrten in der Nacht auf Neujahr verzeichnet. In Graubünden nahmen 84 Personen den Fahrdienst in Anspruch.

Südostschweiz
02.01.19 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Der Freiwilligen-Fahrdienst Nez Rouge hat in der Silvesternacht viel zu tun.
Der Freiwilligen-Fahrdienst Nez Rouge hat in der Silvesternacht viel zu tun.
PRESSEBILD

Schweizweit waren 1'600 Freiwillige von Nez Rouge auf unseren Strassen unterwegs. Ihre Aufgabe: Personen, die Alkohol getrunken haben, in ihrem eigenen Auto heil nach Hause bringen. So begleiteten sie in der Neujahrsnacht in 3'600 Fahrten 8'800 Personen sicher nach Hause.

In Graubünden nahmen in der Silvesternacht gemäss einer Mitteilung 84 Personen den Fahrdienst in Anspruch. Diese wurden von 18 Freiwilligen in 33 Fahrten an ihr Ziel chauffiert. 1361 Kilometer wurden dabei zurückgelegt. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR