×

Liechtenstein: Ins neue Jahr ohne Ohr

Im liechtensteinischen Malbun ist in der Silvesternacht einem Mann ein grosser Teil des rechten Ohrs abgebissen worden. Der Täter wurde wegen versuchten Mordes angeklagt.

Südostschweiz
01.01.19 - 12:20 Uhr
Ereignisse
Das Opfer wurde mit seinen Verletzungen ins Spital gebracht.
Das Opfer wurde mit seinen Verletzungen ins Spital gebracht.
SYMBOLBILD PIXABAY.COM

Wie die Landespolizei Liechtenstein mitteilt, kam es in der Silvesternacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Angestellten eines Gastronomiebetriebs in Malbun. Die beiden Angestellten seien am späten Abend in der Küche des Restaurants in Streit geraten. Dabei ergriff der 34-jährige Angestellte in ein Rüstmesser, bedrohte damit seinen 27-jährigen Arbeitskollegen und versuchte gar, auf diesen einzustechen. Danach verlagerten sich die Streitigkeiten gemäss der Polizei auf die Restaurant-Terrasse. Dort sei es erneut zu einer Rangelei gekommen.

Bei der Auseinandersetzung auf der Terrasse habe der 34-Jährige seinem Arbeitskollegen einen grösseren Teil des rechten Ohrs abgebissen. Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, wie die Polizei weiter schreibt. Der Täter habe im weiteren Verlauf die Polizisten bedroht, massiven Widerstand geleistet und dabei einen Polizisten am rechten Unterarm verletzt. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen und wird bei der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der schweren Körperverletzung, Drohung gegen Beamte sowie Widerstand gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR