×

Totalschaden wegen Sommerpneus im Schneematsch

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 24-jähriger Autofahrer auf der A13 ins Schleudern geraten und mit der Leitplanke kollidiert. Der Grund: Er war auf Schneematsch mit Sommerpneus unterwegs.

Agentur
sda
30.12.18 - 16:25 Uhr
Ereignisse
Auf schneematschiger Fahrbahn mit Sommerpneus: Ein 24-jähriger Autolenker geriet auf der A13 ins Schleudern.
Auf schneematschiger Fahrbahn mit Sommerpneus: Ein 24-jähriger Autolenker geriet auf der A13 ins Schleudern.
Kantonspolizei St. Gallen

Der Fahrer war Richtung Chur unterwegs, als um 04:45 Uhr in einer Linkskurve auf der leicht mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn das Heck seines Autos ausbrach. Das Auto sei ins Schleudern geraten, frontal mit der Mittelleitplanke kollidiert und anschliessend noch 150 Meter weiter geschleudert, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Zum Stillstand kam das Auto auf dem Überholstreifen.

Das Auto erlitt Totalschaden. Laut Mitteilung dürfte der Sachschaden bei mehr als 10'000 Franken liegen. Über den Zustand des Fahrers teilte die Kantonspolizei nichts mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR