×

Autobahn A2 nach Selbstunfall mit Verletztem im Baselbiet gesperrt

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 in Giebenach BL ist am frühen Sonntagmorgen ein 21-jähriger Autolenker verletzt worden. Die Autobahn musste während über drei Stunden gesperrt werden.

Agentur
sda
30.12.18 - 11:08 Uhr
Ereignisse
Nach einem Selbstunfall mit einem Verletzten musste die Autobahn A2 im Baselbiet vorübergehend gesperrt werden.
Nach einem Selbstunfall mit einem Verletzten musste die Autobahn A2 im Baselbiet vorübergehend gesperrt werden.
Kantonspolizei Basel-Landschaft

Der Autolenker war kurz vor 03.30 Uhr Richtung Basel unterwegs gewesen, als er aus noch unklaren Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor, wie die Baselbieter Kantonspolizei mitteilte.

Das Fahrzeug sei in der Folge von der Fahrbahn abgekommen und habe den Windschutzzaun durchbrochen. Durch den wuchtigen Aufprall mit der Böschung sei es durch die Luft geschleudert worden, habe wiederum den Wildschutzzaun durchbrochen und sei anschliessend auf dem Dach liegend auf den Überholstreifen der Autobahn gerutscht.

Der Autolenker sei verletzt ins Spital gebracht worden. Das stark beschädigte Fahrzeug habe durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden müssen. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten sei die Autobahn in Fahrtrichtung Basel gesperrt geblieben. Der Verkehr sei umgeleitet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR