×

Der etwas andere Blick auf den Stadtpark

Der Churer Graffiti-Künstler Fabian Florin alias Bane stellt seine Werke in renommierten Galerien aus. Er sprayt aber auch einen Kristall auf den Mühleturm in Chur – spätestens seit der Vollendung dieser Wandmalerei, kennen ihn viele. Nicht ganz so bekannt, ist seine Drogenvergangenheit.

Südostschweiz
21.12.18 - 05:16 Uhr
Ereignisse

Der Bündner Künstler Bane weiss wie es im Churer Stadtpark zu und her geht. Zur Zeit arbeitet er an einer entsprechenden Fotoreportage. Bis zum Jahr 2010 verkehrte er seiner Sucht wegen selber dort. Seit acht Jahren ist er clean.

Auf die Frage, wie es aktuell im Churer Stadtpark aussieht, antwortet der Künstler: «Es zeigt sich ein tragisches und trauriges Bild.» Die Szene sei relativ jung. «Man darf nicht vergessen, dass es um Menschen geht, nicht einfach nur um Junkies. Alle haben ihre eigene Geschichte. Irgendwann in ihrem Leben passierte etwas, was zur Sucht geführt hat.»

Bane hat «suedostschweiz.ch» exklusiv sechs Bilder zur Verfügung gestellt, welche einen Teil des Alltags im Churer Stadtpark zeigen (siehe Galerie oben). Im Interview mit Radio Südostschweiz spricht der Künstler zudem über die Gegebenheiten und Ereignisse im Park.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR