×

Lenkerin kann sich im Berner Oberland vor herannahendem Zug retten

In der Nähe von Gstaad ist am Mittwochabend ein Auto bei einem Bahnübergang vom Kurs abgekommen und auf den Gleisen gelandet. Die Autofahrerin konnte sich rechtzeitig vor einem herannahenden Zug in Sicherheit bringen.

Agentur
sda
20.12.18 - 12:34 Uhr
Ereignisse
Das vom Zug erfasste Auto wurde am Mittwoch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Das vom Zug erfasste Auto wurde am Mittwoch arg in Mitleidenschaft gezogen.
Kantonspolizei Bern

Der Lokführer des Personenzugs der Montreux-Oberland-Bahn (MOB) konnte trotz Notbremsung eine Kollision mit dem verunfallten Wagen nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die betroffene Strasse rund eine Stunde lang gesperrt werden. Auch im Zugsverkehr zwischen Gstaad und Schönried kam es zu Einschränkungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR