×

Brand in Doppeleinfamilienhaus - eine Person verletzt

Im Dorf Luchsingen in Glarus Süd ist am Montagmorgen in einem Haus ein Brand ausgebrochen. Eine weise Rauchsäule stand über dem Ort. Die Feuerwehr konnte den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen. Eine Frau erlitt Verletzungen durch Feuer und Rauch.

Südostschweiz
17.12.18 - 18:41 Uhr
Ereignisse

Ein Doppeleinfamilienhaus im Adlenbach in Luchsingen hat am Montagmorgen gegen 10 Uhr Feuer gefangen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, meldeten mehrere Anwohner den Brand bei der Feuerwehr. Diese konnte den Vollbrand rasch unter Kontrolle bringen. Eine 82-jährige Frau erlitt durch Feuer und Rauch Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Ihr Zustand ist nach ersten Erkenntnissen stabil.

Von Feuerwehr, Polizei und Ambulanz standen rund 100 Personen im Einsatz. Es entstand grosser Sachschaden. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden. Der Verkehr wurde kurzzeitig örtlich via Bahnhof Luchsingen umgeleitet. Die Brandursache wird untersucht. (so)

Weisser Rauch über Luchsingen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR