×

Französischer Basejumper im Lauterbrunnental abgestürzt

Ein 44-jähriger Basejumper ist am Mittwochnachmittag im Lauterbrunnental abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten den Franzosen nur noch tot bergen.

Agentur
sda
13.12.18 - 12:08 Uhr
Ereignisse
Am Mittwoch ist ein französischer Basejumper bei Stechelberg abgestürzt und ums Leben gekommen.
Am Mittwoch ist ein französischer Basejumper bei Stechelberg abgestürzt und ums Leben gekommen.
Swisstopo

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Basejumper in Begleitung zweier weiterer Personen zur Absprungstelle «High Ultimate» oberhalb von Stechelberg begeben.

Von dort sprang der Mann ab und geriet kurze Zeit später aus noch ungeklärten Gründen in Schwierigkeiten. Der Basejumper stürzte in der Folge in unwegsames Gelände ab.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum genauen Hergang der Ereignisse aufgenommen, wie die beiden Institutionen am Donnerstag mitteilten.

Das Lauterbrunnental mit seinen senkrechten Felswänden gilt in der Basejumper-Szene als Eldorado. Immer wieder kommt es bei der Ausübung dieses Risikosports zu tödlichen Unfällen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR