×

Der Radiochef wünscht sich mehr Freaks auf dieser Welt

Seit zwei Jahren leitet der Bayer Jürgen Törkott die Geschicke von Radio Südostschweiz. Der erste Kontakt zum damaligen Radio Grischa liegt jedoch schon viel länger zurück. Zum 30. Geburtstag von RSO blickt er zurück auf seine Anfänge und voraus auf das Radio der Zukunft.

Philipp
Wyss
07.12.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Jürgen Törkott
Jürgen Törkott im Studio von Radio Südostschweiz im Medienhaus in Chur.
YANIK BÜRKLI

Jürgen Törkott (49), lebt in Chur. Der gebürtige Bayer war unter anderem tätig bei Radio Gong in Nürnberg, Bayern 3 und fürs Deutsche Sportfernsehen. Von 1990 bis 2014 bildete er beim damaligen Radio Grischa Moderatoren aus. 2014 verlegte der Hobby-Läufer und Fussballfan seinen Lebensmittelpunkt nach Chur. 2016 übernahm er die Programmleitung von RSO.

Abschliessend haben wir mit Jürgen Törkott noch ein Entweder-/Oder-Spiel gemacht. Klickt Euch durch, viel Spass!

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR