×

Drei Verletzte nach zwei heftigen Kollisionen im Prättigau

Bei zwei heftigen Kollisionen mit drei beteiligten Autos sind am Freitag bei Grüsch im Prättigau mehrere Personen verletzt worden. Der Verkehr musste unmittelbar nach den Zusammenstössen während mehrerer Stunden umgeleitet werden.

Agentur
sda
23.11.18 - 17:48 Uhr
Ereignisse
Drei mittelschwer verletzte Personen sowie drei total beschädigte Autos: das ist die Bilanz des Unfalls am Freitag im Prättigau.
Drei mittelschwer verletzte Personen sowie drei total beschädigte Autos: das ist die Bilanz des Unfalls am Freitag im Prättigau.
Kapo GR

Ein 54-jähriger Autolenker war am frühen Nachmittag auf der Prättigauerstrasse A28 Richtung Schiers unterwegs, als sein Wagen zwischen den Anschlüssen Seewis und Grüsch-Mitte auf die Gegenspur geriet. Laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden konnte ein Fahrzeuglenker dem Auto noch ausweichen.

Danach kollidierte der Wagen des 54-Jährigen heftig mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 79-Jährigen sowie mit dem Auto einer 60-Jährigen. Der 79-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Strassenrettung geborgen werden.

Verkehr durch Grüsch geführt

Eine Ambulanz fuhr die Lenkerin und die beiden Lenker mit mittelschweren Verletzungen ins Spital nach Schiers. Die drei Autos wurden total beschädigt.

Der Verkehr wurde nach dem Unfall während dreier Stunden durch das Dorf Grüsch geführt. Beim Unfall standen die Kantonspolizei Graubünden, die Staatsanwaltschaft Graubünden, der Strassenstützpunkt der Feuerwehr Landquart und zwei Ambulanzfahrzeuge des Spitals Schiers im Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR