×

Baukran-Lok in Chur entgleist

Im Bahnhof Chur ist in der Nacht zum Freitag bei Bauarbeiten eine Baukran-Lok entgleist. Deshalb kommt es zwischen Landquart und Chur am Freitag zu Zugverspätungen und -Ausfällen.

Südostschweiz
23.11.18 - 08:17 Uhr
Ereignisse
Am Bahnhof Chur kommt es am Freitag zu Unterbrüchen.
Am Bahnhof Chur kommt es am Freitag zu Unterbrüchen.
YANIK BÜRKLI

Kurz nach 5 Uhr sei während Bauarbeiten ein Baukran aus der Schiene gesprungen nachdem er mit einem Schweissrolli zusammengestossen sei. Es sei aber niemand verletzt worden, wie die SBB mitteilen. Die Aufgleisung des Baukrans habe bereits stattgefunden. «Es gab aber Schäden an den Geleisen», sagte Franziska Frey, Mediensprecherin bei den SBB, gegenüber Radio Südostschweiz. Deshalb könne man zurzeit nicht alle Gleise nutzen und aus und nach Chur habe man noch einen ausgedünnten Verkehr. Im Fernverkehr Richtung Zürich rollen die Züge im Stundentakt und auch im Regionalverkehr sind zurzeit noch weniger Züge unterwegs als üblich.

«Auf der Strecke Landquart-Chur verkehren Zügen, allerdings nicht alle», so Frey. Deshalb empfehle man den Reisenden den Onlinefahrplan zu konsultieren. Wie Frey sagt, wird die Störung voraussichtlich noch bis am Nachmittag anhalten. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR