×

Anhängerzug durchbricht auf der A1 die Mittelleitplanken

Glimpflich ist am Freitag ein Lastwagenunfall auf der A1 bei Oensingen SO verlaufen. Ein Richtung Bern fahrender Chauffeur verlor die Herrschaft über seinen Anhängerzug und konnte diesen erst auf der Überholspur der Gegenfahrbahn zum Stehen bringen.

Agentur
sda
16.11.18 - 15:28 Uhr
Ereignisse
Ein Lastwagen mit Anhänger durchbrach in Oensingen SO die Mittelleitplanken der A1 und kam auf der Überholspur der Gegenfahrbahn zum stehen.
Ein Lastwagen mit Anhänger durchbrach in Oensingen SO die Mittelleitplanken der A1 und kam auf der Überholspur der Gegenfahrbahn zum stehen.
Handout Kantonspolizei Solothurn

Der Lastwagen war gemäss Polizeiinformationen vom Freitag zuerst rechts neben dem Pannenstreifen in die Leitplanke geprallt. Danach lenkte der Chauffeur das Gefährt nach links gegen die Mittelleitplanken, durchbrach diese und kam schliesslich auf dem Überholstreifen der Autobahn in Richtung Zürich zum Stillstand.

Drei Autofahrer, die in Richtung Zürich unterwegs waren, konnten eine Kollision mit dem Lastwagen zwar verhindern, wurden aber durch herumfliegende Fahrzeug- und Leiteinrichtungsteile getroffen. Eines dieser Teile durchschlug die Windschutzscheibe eines dieser Autos und verletzte den Lenker im Gesicht. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Diese betrafen vor allem die in Richtung Zürich fahrenden Verkehrsteilnehmer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR