×

Zug kollidiert in Staad mit Lieferwagen voller Schlachtabfälle

Am Mittwochnachmittag ist auf einem Bahnübergang in Staad SG ein Güterzug in einen Lieferwagen geprallt, der Schlachtabfälle geladen hatte. Die Bahnstrecke ist unterbrochen.

Agentur
sda
14.11.18 - 17:35 Uhr
Ereignisse
Beim Zusammenprall zwischen Güterzug und Lieferwagen in Staad SG gab es keine Verletzten. (St. Galler Kantonspolizei)
Beim Zusammenprall zwischen Güterzug und Lieferwagen in Staad SG gab es keine Verletzten. (St. Galler Kantonspolizei)
St. Galler Kantonspolizei

Ein 39-jähriger Fahrer eines Lieferwagens wollte um 15.45 Uhr mit seinem Fahrzeug den Bahnübergang beim Blattenweg überqueren. Dabei hätten sich die Barrieren gesenkt, teilte die St. Galler Polizei mit.

Es kam zu einem Zusammenstoss mit einem herannahenden Güterzug. Beim Aufprall wurde der Lieferwagen mehrere Meter weit verschoben. Die geladenen Schlachtabfälle verteilten sich auf das Bahntrassee.

Es gab keine Verletzten. Die genauen Ursachen des Unfalls müssen noch abgeklärt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR