×

Lastwagenchauffeur stirbt bei Unfall auf der A2 in Baselland

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 im Kanton Baselland ist am Donnerstag ein Lastwagenchauffeur ums Leben gekommen. Der 57-Jährige hatte wegen eines medizinischen Problems die Herrschaft über seinen Camion verloren.

Agentur
sda
14.11.18 - 16:17 Uhr
Ereignisse
Der Lastwagen hatte im Oberburgtunnel der A2 die Wand touchiert: Der Chauffeur hatte gemäss Polizeiangaben ein medizinisches Problem, er verstarb kurz nach dem Unfall im Spital.
Der Lastwagen hatte im Oberburgtunnel der A2 die Wand touchiert: Der Chauffeur hatte gemäss Polizeiangaben ein medizinisches Problem, er verstarb kurz nach dem Unfall im Spital.
Kapo BL

Nach Angaben der Baselbieter Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach 8 Uhr im Oberburgtunnel zwischen Eptingen und Diegten BL in Fahrrichtung Basel. Dort streifte das Lastwagen die Tunnelwand und kollidierte mit der Leitplanke. Kurz nach der Ausfahrt Diegten kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Der Chauffeur, der nach Polizeiangaben ein medizinisches Problem hatte, wurde zunächst auf der Unfallstelle von der Sanität betreut und dann ins Spital eingewiesen. Dort verstarb er jedoch kurze Zeit später.

Nach dem Unfall kam es zu einem längeren Stau, der zeitweise über den Belchentunnel hinaus bis nach Egerkingen SO reichte. Die Unfallstrecke erstreckte sich über eine Länge von rund drei Kilometern. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 zwischen Eptingen und Sissach komplett gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR