×

Kälte stoppt die kleine Rote erneut

Die Rhätischen Bahn hat am Dienstag auf der Berninalinie ihre lieben Probleme. Am Morgen war die Strecke wegen Schnee und Regen unterbrochen. Am Nachmittag fuhren die Züge wieder. Und am Abend stoppten Eis und Schnee den ÖV erneut.

Südostschweiz
30.10.18 - 18:20 Uhr
Ereignisse
RhB Bernina
Die Berninalinie der RhB war wegen des Unwetters immer wieder unterbrochen.
ARCHIVBILD

Die Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) ist zwischen Pontresina und Poschiavo erneut unterbrochen. Zwischen Pontresina und Poschiavo verkehren Bahnersatzbusse. Grund des Unterbruchs sind Unwetterschäden, konkret vereiste Fahrleitung. Dies teilte die RhB am Dienstagabend mit.

Bereits am Morgen stoppten Schnee und Regen die kleine Rote auf der Berninalinie. Während zunächst Ersatzbusse eingesetzt werden konnten, wurde deren Betrieb zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen ebenfalls eingestellt.

Am Nachmittag wurden zunächst die Ersatzbusse, und später auch der Bahnbetrieb wieder aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR