×

A13 am San Bernardino bis im Frühling normal befahrbar

Die A13 wird am San Bernardino umfangreichen Sanierungen unterzogen. Eine erste Etappe beim Anschluss Hinterrhein wurde nun abgeschlossen. Die Arbeiten gehen im Frühjahr 2019 weiter.

Südostschweiz
30.10.18 - 08:15 Uhr
Ereignisse
Die A13 im Bereich des Anschlusses Hinterrhein
Die A13 im Bereich des Anschlusses Hinterrhein
PRESSEBILD

Die A13 im Bereich des Anschlusses Hinterrhein Nord bis Anschluss San Bernardino Pass wird derzeit umfassend saniert. Die erste Etappe, der Anschluss Hinterrhein, wurde komplett erneuert und die Brücke neu erstellt. Die Aus- und Einfahrt ist nun wieder offen und vom Verkehr normal befahrbar, wie es in einer Mitteilung des Bundesamts für Strassen heisst. Mit der Wiedereröffnung des Anschlusses verkehrt auch der Postautodienst wieder fahrplanmässig.

Die geplanten Arbeiten an der Nationalstrasse werden im nächsten Jahr weitergeführt. 2019 wird das neue Strassentrasse mit den dazugehörigen Kunstbauten weitgehend fertig erstellt und Ende Sommer mit dem Rückbau der alten Dorfbachbrücke begonnen, heisst es in der Mitteilung weiter. Zudem wird der Anschluss Hinterrhein neu erstellt. Dabei wird auch die Überführung in diesem Bereich erneuert. Die Gesamtsanierung wird voraussichtlich im Jahr 2021 abgeschlossen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wird auch diese sinnlose Verkehrsführung (80km/h und Überholverbot) aufgehoben? Bringt ja nach wie vor gar nichts, ausser mit 30 bis 40 km/h rumzukriechen hinter 40 Tönner und betagten Schleichern. Kann man ja Tempo 30 die ganze Strecke einführen, für die Verkehrssicherheit natürlich.

Mehr zu Ereignisse MEHR