×

Lieferwagen fängt Feuer: Feuerwehr schützt Wald vor Flammen

Feuerwehrleute haben am Dienstag in Mittelbünden einen grösseren Waldbrand verhindern können. Sie stoppten die Flammen rechtzeitig, die sich von einem brennenden Lieferwagen ausgebreitet hatten.

Agentur
sda
24.10.18 - 10:13 Uhr
Ereignisse
Feuerwehrleute konnten dank des raschen Eintreffens einen Waldbrand bei Rothenbrunnen GR verhindern.
Feuerwehrleute konnten dank des raschen Eintreffens einen Waldbrand bei Rothenbrunnen GR verhindern.
Kapo GR

Der von Feldis kommende Lieferwagen befand sich kurz vor dem A13-Anschluss Rothenbrunnen, als die Fahrzeuginsassen im Rückspiegel Flammen auf der Ladebrücke bemerkten. Nachdem sie angehalten hatten, konnten sie noch eine Motorsäge sowie eine Gasflasche von der brennenden Tragfläche nehmen, während die mitgeführte Dachpappe bereits in Flammen stand, wie die Polizei am Mittwoch informierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Thusis und Domleschg hatte das Feuer schon den angrenzenden Wald erreicht. Zum Glück waren die dreissig Feuerwehrleute schnell vor Ort und konnten dadurch ein grösseres Ausmass des Brandes verhindern. Über Nacht kontrollierten sie den Brandort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR