×

Auf Befehl: Rekruten bewerfen Kollegen mit Gegenständen

Im luzernischen Emmen mussten Soldaten einen Tessiner Kollegen mit Steinen und Kastanien bewerfen. Nun ermittelt die Militärjustiz Thusis.

Südostschweiz
17.10.18 - 09:49 Uhr
Ereignisse

Ein Video auf «srf.ch» zeigt, wie Rekruten einen Kollegen offenbar mit Steinen und Kastanien bewerfen. Den Befehl soll ihr Vorgesetzter gegeben haben.

Quelle: «srf.ch»

Das Opfer, ein junger Tessiner, ist gemäss dem Newsportal am Montag vom Untersuchungsrichter befragt worden. Gefilmt wurde der Vorfall am 14. September im luzernischen Emmen. Ein Sprecher der Militärjustiz bestätigte gegenüber «srf.ch» die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Untersucht wird der Vorfall von der Militärjustiz in Thusis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR