×

Linthkanal-Brücke bald wieder befahrbar

Die Linthkanal-Brücke bei Weesen wird am Freitag für den Verkehr freigegeben. Rund ein halbes Jahr hatten Instandsetzungsarbeiten angedauert, während deren die Brücke gesperrt war.

Südostschweiz
03.10.18 - 10:09 Uhr
Ereignisse
Die Brücke über den Linthkanal bei Weesen ist saniert worden.
Die Brücke über den Linthkanal bei Weesen ist saniert worden.
SCREENSHOT/GOOGLE MAPS

Nach einem halben Jahr Arbeit wird am Freitag, 5. Oktober, die Brücke über den Linthkanal in Weesen wieder für den Verkehr freigegeben. Nötig waren Instandsetzungsarbeiten an der Brücke im Bereich des Autobahn-Anschlusses Weesen der A3, wie es in einer Mitteilung des Bundesamtes für Strassen Astra heisst.

Bei den Arbeiten wurde die Tragsicherheit erhöht, Fahrbahn und Gehwege sowie die Beleuchtung erneuert. Im Frühjahr 2019 stehen noch letzte Belagsarbeiten an, wie das Astra weiter mitteilt. Diese werden dann noch einmal zu einer Sperrung der Brücke für einige Tage führen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR