×

Grosse Feier für 225 Jahre «Insti»

Am Wochenende hat das Hochalpine Institut Ftan zum Jubiläumsfest geladen. Seit 225 Jahren gibt es die Bildungsinstitution im Unterengadin. Zum Feiern kamen die Leute in Scharen.

30.09.18 - 14:34 Uhr
Ereignisse

Ehemalige Schüler und Lehrer, Persönlichkeiten aus der Region, Sympathisanten der Schule – sie alle waren am Samstag zum Jubiläumsfest erschienen. So viele Leute kamen, um 225 Jahre Hochalpines Institut Ftan zu feiern, dass der Festakt auch noch live von der Aula in die Mediathek übertragen werden musste. Die Feierlichkeiten am «Insti» waren eine grosse Klassenzusammenkunft, ein Volksfest, ein Musikfestival aber auch eine Feier des Abschieds und des Neuanfangs. Die Direktorin Elisabeth Steger Vogt wurde verabschiedet und das neue Direktorenpaar Beat und Ursula Sommer wurde vorgestellt. Nach einem Rückblick auf 225 Jahre bewegte Geschichte des Hochalpinen Instituts Ftan, kann die Schule sich nun auf eine prosperierende Zukunft konzentrieren. 

Fadrina Hofmann ist als Redaktorin für die Region Südbünden verantwortlich. Sie berichtet über alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Themen, die in diesem dreisprachigen Gebiet relevant sind. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Rätoromanisch an der Universität Fribourg studiert und lebt in Scuol im Unterengadin. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR