×

Grosse Feier für 225 Jahre «Insti»

Am Wochenende hat das Hochalpine Institut Ftan zum Jubiläumsfest geladen. Seit 225 Jahren gibt es die Bildungsinstitution im Unterengadin. Zum Feiern kamen die Leute in Scharen.

Fadrina
Hofmann
Sonntag, 30. September 2018, 14:34 Uhr Jubiläumsfest

Ehemalige Schüler und Lehrer, Persönlichkeiten aus der Region, Sympathisanten der Schule – sie alle waren am Samstag zum Jubiläumsfest erschienen. So viele Leute kamen, um 225 Jahre Hochalpines Institut Ftan zu feiern, dass der Festakt auch noch live von der Aula in die Mediathek übertragen werden musste. Die Feierlichkeiten am «Insti» waren eine grosse Klassenzusammenkunft, ein Volksfest, ein Musikfestival aber auch eine Feier des Abschieds und des Neuanfangs. Die Direktorin Elisabeth Steger Vogt wurde verabschiedet und das neue Direktorenpaar Beat und Ursula Sommer wurde vorgestellt. Nach einem Rückblick auf 225 Jahre bewegte Geschichte des Hochalpinen Instituts Ftan, kann die Schule sich nun auf eine prosperierende Zukunft konzentrieren. 

Kommentar schreiben

Kommentar senden