×

Unfall mit sieben Fahrzeugen auf A1 fordert vier Verletzte

Eine Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Rothrist AG hat am Freitagabend vier Leichtverletzte gefordert. Ein Auto landete dabei auf dem Dach. Die teilweise Sperrung der Autobahn verursachte erhebliche Rückstaus.

Agentur
sda
22.09.18 - 10:25 Uhr
Ereignisse
Ein Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen hat auf der A1 bei Rothrist vier Verletzte gefordert. Ein Auto landete auf dem Dach.
Ein Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen hat auf der A1 bei Rothrist vier Verletzte gefordert. Ein Auto landete auf dem Dach.
Solothurner Kantonspolizei

Zu dem Unfall kam es gegen 17.20 Uhr kurz vor der Ausfahrt Rothrist in Fahrtrichtung Zürich, wie die Solothurner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Vier Personen seien leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht worden.

Drei der sieben beteiligten Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbar gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen. Während den Unfall-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten habe die Autobahn zeitweise gesperrt werden müssen.

Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest. Gemäss Aussagen von Beteiligten soll dem Verkehrsunfall ein Spurwechsel eines schwarzen Porsches mit Zürcher Kontrollschildern vorausgegangen sein. Dieser hatte die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei verlassen und wird nun gesucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR