×

Zehntausende Menschen in Ghana von Überschwemmungen betroffen

Bei Überschwemmungen nach schweren Regenfällen sind im westafrikanischen Ghana mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Zu den Problemen habe auch Wasser aus den Überlaufkanälen des Bagre-Damms im benachbarten Burkina Faso beigetragen, teilten die Behörden mit.

Agentur
sda
21.09.18 - 03:25 Uhr
Ereignisse
Von den jüngsten Überschwemmungen in Ghana sind laut des Katastrophenschutzes mehr als 52'000 Menschen betroffen. (Symbolbild)
Von den jüngsten Überschwemmungen in Ghana sind laut des Katastrophenschutzes mehr als 52'000 Menschen betroffen. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA/JANE HAHN

Zwar werden die Kanäle während der jährlichen Regenfälle von den Behörden geöffnet, überschüssige Wassermengen überfluten dabei aber immer wieder in Flussnähe angesiedelte Gemeinden.

Bislang seien 34 Todesopfer registriert worden, zudem würden zwei Menschen vermisst, sagte Katastrophenschutzvertreter Seji Saji. Insgesamt seien mehr als 52'000 Menschen von den Überschwemmungen betroffen. Die Situation sei inzwischen unter Kontrolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR