×

Historischer Hitzerekord in Chur

Der Sommer zeigt sich bis zum Schluss von seiner besten Seite. So wurden am Freitag in Chur über 30 Grad gemessen. Ein historischer Rekord.

Südostschweiz
21.09.18 - 16:33 Uhr
Ereignisse
Von Herbst kann mit Temperaturen von 30 Grad definitiv noch nicht die Rede sein.
Von Herbst kann mit Temperaturen von 30 Grad definitiv noch nicht die Rede sein.
OLIVIA ITEM

Auf der Alpennordseite wurde die 30 Grad Marke noch nie in der Geschichte so spät erreicht wie am Freitag. Laut Meteo Schweiz wurden auf dem Thermometer über 30 Grad angezeigt. Auf der Suche nach ähnlichen Hitzetagen muss weit zurückgeblättert werden: 1947 wurden am 19. September ebenfalls 30 Grad gemessen. 

Wetterumsturz folgt

Laut Meteo Schweiz wird diese Hitze allerdings nun wirklich abgelöst. Anfang nächster Woche sollen die Temperaturen in Chur auf circa 12 Grad sinken. Zudem warnen Meteorologen am kommenden Montag vor Windböen bis zu 100 Kilometer pro Stunde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR