×

Heissluftballon vom Wind nach Schindellegi verweht

Die Sicherheitslandung eines Heissluftballons mit 13 Personen im Korb hat am Freitag in Schindellegi SZ in einer Baumgruppe geendet. Verletzt wurde niemand, Ziel der Fahrt wäre eigentlich Einsiedeln gewesen.

Agentur
sda
21.09.18 - 15:21 Uhr
Ereignisse
Die Sicherheitslandung einer Heissluftballon-Pilotin endet in einem Baum bei Schindellegi SZ.
Die Sicherheitslandung einer Heissluftballon-Pilotin endet in einem Baum bei Schindellegi SZ.
Kantonspolizei Schwyz

Gestartet war der Heissluftballon in Luzern, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. In Biberbrugg wurde der Ballon vom Wind in Richtung Schindellegi abgetrieben. Da dort kein geeigneter Landeplatz zur Verfügung stand, musste die 47-jährige Ballonfahrerin eine Sicherungslandung durchführen.

Dabei wurde der Ballon am Boden gegen eine Baumgruppe geschleift und kam dann zum Stillstand. Die Pilotin und die zwölf Passagiere blieben unverletzt. Zur Bergung des Ballons standen die Feuerwehr und ein Helikopter im Einsatz. Auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) war auf Platz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR