×

Zwei Verletzte nach Explosion auf Boot auf Zürichsee

Bei der Explosion auf einem Boot auf dem Zürichsee bei Bäch SZ sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden. Laut Angaben der Polizei brach nach dem Tanken aus ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Danach kam es im Motorenraum zur Explosion. Das Boot sank.

Agentur
sda
20.09.18 - 23:21 Uhr
Ereignisse
Explosion nach dem Tanken: Der Bootsbrand ereignete sich auf dem Zürichsee bei Bäch im Kanton Schwyz. (Archivbild)
Explosion nach dem Tanken: Der Bootsbrand ereignete sich auf dem Zürichsee bei Bäch im Kanton Schwyz. (Archivbild)
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Zum Zeitpunkt des Brandes gegen 20 Uhr befanden sich drei Personen an Bord des Freizeitboots. Diese retteten sich mit einem Sprung ins Wasser, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Abend mitteilte.

Eine 18-jährige Frau wurde leicht, ein 55-jähriger Mann mittelschwer verletzt. Eine 51-jährige Frau kam mit dem Schrecken davon.

Die Einsatzkräfte standen mit 30 Personen im Einsatz, darunter auch Taucher. Zudem rückte die Seerettung mit drei Booten an.

Die Brandursache war zunächst unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR