×

Tödlicher Arbeitsunfall in einem Kieswerk in Raron

Bei einem Arbeitsunfall in einem Kieswerk in Raron VS ist am Dienstag ein 53-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Maschinist war mit einem kleinen Kipper mit dem Abtransport von Erdreich beschäftigt, als die Tragödie passierte.

Agentur
sda
19.09.18 - 10:14 Uhr
Ereignisse
Die Baumaschine kam in einer Böschung vom Weg ab und überschlug sich. Ein 53-jähriger Arbeiter kam ums Leben.
Die Baumaschine kam in einer Böschung vom Weg ab und überschlug sich. Ein 53-jähriger Arbeiter kam ums Leben.
Kantonspolizei Wallis

Aus noch nicht geklärten Gründen kam die Maschine in einer steilen Böschung von der unbefestigten Strasse ab, überschlug sich und kam nach mehreren Metern zum Stillstand. Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR