×

Vater und Kinder überschlagen sich auf Davoser Alp

Ein Vater und seine beiden Kindern sind am Sonntag auf einer Alpstrasse in Davos Glaris mit dem Auto verunfallt. Der Wagen geriet von der Strasse und überschlug sich. Alle drei Insassen verletzten sich.

Agentur
sda
17.09.18 - 09:16 Uhr
Ereignisse
Vater und zwei Kinder verletzten sich, als das Auto von der Alpstrasse geriet.
Vater und zwei Kinder verletzten sich, als das Auto von der Alpstrasse geriet.
Kapo GR

Der 42-jährige Lenker war mit seinen zwei- und siebenjährigen Kindern auf einer Alpstrasse bei der Örtlichkeit Leidbach unterwegs. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, geriet der Wagen von der Strasse und fuhr unkontrolliert einen Abhang hinunter.

Dabei überschlug sich das Auto gleich mehrmals, prallte heftig gegen einen Baum und blieb 40 Meter unterhalb der Strasse total beschädigt stehen. Der Lenker konnte das Auto selber verlassen und seine beiden Kinder aus dem Fahrzeug bergen.

Der zweijährige Knabe erlitt mittelschwere Verletzungen, der Vater und das siebenjährige Mädchen verletzten sich leicht. Ein Mann, welcher sich in der Nähe aufhielt, hörte die Kollisionsgeräusche und eilte zu Hilfe. Er brachte die drei Verletzten ins Spital Davos.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR