×

Polizeieinsatz in Finsterhennen - Hausbewohner wird gesucht

Die Berner Kantonspolizei hat am Donnerstag in Finsterhennen BE ein Haus durchsucht. Dabei stellte sie eine Waffe sicher. Im Haus wurde jedoch niemand angetroffen. Nach einer Person wird weiterhin gesucht.

Agentur
sda
06.09.18 - 17:44 Uhr
Ereignisse
Die Polizei durchsuchte dieses Haus in Finsterhennen. Angetroffen wurde jedoch niemand.
Die Polizei durchsuchte dieses Haus in Finsterhennen. Angetroffen wurde jedoch niemand.
Keystone/Anthony Anex

Aktuell gebe es keine Hinweise darauf, dass von der gesuchten Person eine Gefahr ausgehe, sagte Polizeisprecher Dominik Jäggi der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Polizeieinsatz war gegen Mittag ausgelöst worden. Zunächst hatte eine Polizeipatrouille um 11 Uhr Behördenmitglieder bei einer «Vollzugsmassnahme» begleitet. Zu Medienberichten, wonach es dabei um eine Zwangsräumung ging, nahm Jäggi aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht Stellung.

Nachdem man niemanden angetroffen habe und die Situation «sehr unklar» gewesen sei, habe die Polizei als Vorsichtsmassnahme Verstärkung angefordert. In der Folge sei das Haus umstellt und von Spezialisten durchsucht worden. Dabei wurde eine Waffe sichergestellt. Weitere Arbeiten sowie Abklärungen zum Aufenthaltsort der gesuchten Person seien im Gange.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR