×

Davos: Schwerverletzter Arbeiter bei Unfall mit Walze

Bei einem Unfall mit einer Walze in Davos Dorf ist ein 47-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Das Arbeitsgerät brach vier Meter ein, nachdem die Unterlage eines Trottoirs nachgegeben hatte.

Agentur
sda
05.09.18 - 08:52 Uhr
Ereignisse
In dieses Loch fiel die Walze. Der Maschinist verletzte sich schwer.
In dieses Loch fiel die Walze. Der Maschinist verletzte sich schwer.
Kapo GR

Der Mann fuhr am Dienstag auf der Mühlestrasse in Davos Dorf neben einem Gebäude mit der Walze über den frisch eingebauten Belag eines Trottoirs. Plötzlich sei das Trottoir eingebrochen, und die Walze sei knapp vier Meter in eine Unterkellerung gefallen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mit.

Der Baumaschinenführer wurde beim Absturz mitgerissen und schwer verletzt. Die mit zehn Kräften ausgerückte Feuerwehr Davos konnte den Maschinisten mit einer Autodrehleiter bergen. Ein Ambulanzteam versorgte ihn notfallmedizinisch.

Anschliessend flog die Rega den Schwerverletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände ab, die zu diesem Unfall geführt haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR