×

Vater und Sohn retten zwei Kinder aus sinkendem Auto im Lauerzersee

Kurz vor dem Untergang gerettet wurden am Montagabend zwei Kinder aus einem Auto in Seewen SZ. Der Vater hatte das Fahrzeug kurz zuvor am Ufer des Lauerzersees abgestellt. Verletzt wurde niemand, das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.

Agentur
sda
04.09.18 - 08:55 Uhr
Ereignisse
Aus fünf Metern Tiefe geborgen: Auto mit zwei Kindern an Bord in Lauerzersee gerollt.
Aus fünf Metern Tiefe geborgen: Auto mit zwei Kindern an Bord in Lauerzersee gerollt.
Kantonspolizei Schwyz

Der 36-Jähriger Lenker hatte sein Fahrzeug an der Lauerzerstrasse abgestellt und stieg mit seinem 15-jährigen Sohn aus, die zwei elf- und 13-jährigen Kinder blieben im Personenwagen zurück, wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilte. Kurze Zeit später machte sich der Wagen selbstständig und rollte in den See.

Der Vater und sein ältester Sohn sprangen in den See, konnten die beiden Kinder aus dem sinkenden Auto bergen und an Land bringen. Dort wurden sie vom Rettungsdienst versorgt und zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Taucher der Kantonspolizei Schwyz fanden das Fahrzeug in fünf Metern Tiefe und befestigten die zur Bergung notwendigen Seile, damit der Personenwagen mit einem Kran geborgen werden konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR