×

Grossbrand in Art-Déco-Gebäude in Liverpool

Das Art-Deco-Gebäude Littlewoods Pools in der englischen Hafenstadt Liverpool ist in der Nacht zum Montag durch einen Brand schwer beschädigt worden. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus, um das 1938 errichtete Gebäude zu retten.

Agentur
sda
03.09.18 - 12:51 Uhr
Ereignisse
Das Littlewoods Building im Art-Déco-Stil in Liverpool aus dem Jahr 1938 sollte künftig für Film- und Fernsehstudios genutzt werden.
Das Littlewoods Building im Art-Déco-Stil in Liverpool aus dem Jahr 1938 sollte künftig für Film- und Fernsehstudios genutzt werden.
KEYSTONE/AP PA/PETER BYRNE

Die Helfer konnten nach sechs Stunden schliesslich den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Das Littlewoods Building stammt aus dem Jahr 1938. Es stand seit 2003 leer. Eine Reihe von Projekten für eine neue Nutzung des Gebäudes waren in der Vergangenheit fehlgeschlagen. Das Gebäude wurde erst kürzlich verkauft und sollte zu einem Film- und TV-Studio - dem «Hollywood des Nordens» - umgebaut werden.

Die Ursache des Feuers blieb zunächst unklar. Zumindest das Dach und Teile eines Stockwerks wurden zerstört. Das Gebäude soll aber nicht einsturzgefährdet sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR