×

Feuerverbot wird auch in Wäldern aufgehoben

Nach der lange andauernden Dürreperiode haben die Regenfälle der letzten Woche die Gefahrenlage in Wäldern und Waldesnähe entschärft. Der Kanton Glarus hebt darum das Feuerverbot auch in diesen Gebieten auf.

Südostschweiz
03.09.18 - 14:55 Uhr
Ereignisse

Nachdem es in den letzten Tagen ausgiebige Regenfälle gegeben hat, stuft der Kanton Glarus die Waldbrandgefahr herunter. Das Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe wird aufgehoben, wie der Kanton am Montag mitteilte.

Die Entzündbarkeit der Vegetation in den Wäldern sei deutlich gesunken, heisst es weiter. Die Witterung der nächsten Tage sei zwar sonnig, hochsommerliche Temperaturen würden aber nicht mehr erreicht.

Bei Feueraktivitäten im Freien beachten  

  • Feuer im Wald nur in offiziellen, befestigten Feuerstellen entfachen  
  • Feuer immer beobachten und Funkenwurf sofort löschen  
  • Feuerstelle vollständig gelöscht verlassen  
  • Raucherwaren und Feuerzeuge nicht wegwerfen, sondern fachgerecht entsorgen 

Bereits letzte Woche wurde das generelle Feuerverbot aufgehoben:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR