×

Dachstockbrand in Reiden LU erzeugt starken Rauch

In Reiden ist am Mittwochmittag der Dachstock eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Agentur
sda
29.08.18 - 16:22 Uhr
Ereignisse
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Reiden LU ist starker Rauch aus dem Dachstock gedrungen
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Reiden LU ist starker Rauch aus dem Dachstock gedrungen
Luzerner Polizei

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, ist der Brand kurz nach 12.20 Uhr gemeldet worden. Als die Feuerwehr Wiggertal eintraf, drang dichter Rauch aus dem Dachstock. Mit Unterstützung der Feuerwehr Zofingen konnte sie den Brand löschen. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute vor Ort.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner der drei Wohnungen hätten sich nicht im Gebäude befunden, als der Brand ausgebrochen sei, teilte die Luzerner Polizei mit.

Der Sachschaden wird in der Mitteilung als «erheblich» bezeichnet. Er könne noch nicht beziffert werden. Der gesamte Dachstock sei aber ausgebrannt.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR