×

Wenn 900 Schafe umziehen

Der Bergwechsel in der Val Fex hat Tradition. Am Samstag sind wieder über 900 Schafe ins Tal bis zur Alp Muot Selvas geleitet worden – ein Spektakel der besonderen Art.

Südostschweiz
19.08.18 - 13:53 Uhr
Ereignisse

Zuhinterst im Val Fex zogen am Samstag bei warmen Temperaturen und Sonnenschein über 900 Schafe von der östlichen Bergseite auf die westliche Bergseite.

Auf der Alp Muot Selvas wurde beim grossen Umzug gemäss Mitteilung ein Zwischenstopp eingelegt. Sie wurden dort von ihren Schäfern gezählt, gepflegt und – falls nötig - aussortiert. Alle gesunden Schafe wurden dann weiter auf die andere Bergseite geführt, wo sie den Rest des Sommers verbringen werden. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR