×

Es braucht mehr als nur ein schönes Brautkleid

Für eine perfekte Hochzeit sind viele Faktoren entscheidend. Radio Südostschweiz hat sich, passend zum heutigen Datum, dem Thema der richtigen Hochzeitsvorbereitung angenommen.

Südostschweiz
18.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Die Hochzeitsmesse «Ja, ich will» im Jahr 2015 in der Churer Stadthalle bot alles, was das heiratswillige Herz begehrt.
Die Hochzeitsmesse «Ja, ich will» im Jahr 2015 in der Churer Stadthalle bot alles, was das heiratswillige Herz begehrt.
SYMBOLBILD

Der heutige 18. August 2018 ist für Hochzeitspaare ein äusserst beliebtes Datum. Radio Südostschweiz hat sich dem Thema Hochzeitsvorbereitungen an diesem besonderen Tag angenommen und mit Personen aus der Hochzeitsbranche gesprochen.

Der Mann macht noch immer den Antrag

Wie bereits vor 50 oder gar 100 Jahren stellen auch heute noch die jungen Männer die alles entscheidende Frage an die Partnerin auf den Knien mit einem Ring in der Hand. Oft kommen die Männer dazu mit bestimmten Vorstellungen zum Verlobungs- oder Antragsring in ein Schmuckgeschäft, wo sie dann bestmöglich beraten und den individuellen Wünschen Rechnung getragen wird. Im Trend liegen dabei Ringe aus Carbon beziehungsweise aus einem Carbon-Goldgemisch.

Das ganze Interview zum passenden Hochzeitsringen.

Das Ziel ist ein schönes Hautbild

Für die Auserwählte zählt am alles entscheidenden Tag vor allem eines: atemberaubend schön auszusehen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das richtige Make-up. Entscheidend dabei ist der richtige Farbton, ein gut fixierter Lippenstift, die Verwendung von wasserfester Wimperntusche und die Kaschierung von Unebenheiten. Alles in allem sollte also ein schönes Hautbild dargestellt werden. Ein enorm wichtiger Faktor ist zudem, dass die die Braut auf keinen Fall «verkleidet» ausschaut.

Das ganze Interview zum perfekten Make-up.

Wichtig ist das gemeinsame Gespräch mit dem Brautpaar

Damit am schönsten Tag auch wirklich alles festgehalten wird, sprechen sich das Brautpaar und die Hochzeitsfotografen gemeinsam ab. Im Vordergrund steht dabei alles festzuhalten, was dem Brautpaar wichtig ist. Für die Fotografen selbst ist es sehr wichtig, während der Arbeit immer konzertiert zu arbeiten und ein Auge für die besonderen Momente zu haben.

Das ganze Interview zum schönsten Hochzeitsschnappschuss.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR