×

Zwei Brände im Wald: Thurgauer Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend im Kanton Thurgau zwei brennende Holzhaufen gelöscht. Das Übergreifen des Feuers auf den Wald konnte verhindert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Agentur
sda
08.08.18 - 09:22 Uhr
Ereignisse
Der brennende Asthaufen im Wald bei Heimenhofen TG konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Der brennende Asthaufen im Wald bei Heimenhofen TG konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Kapo Thurgau

Kurz vor 16.30 Uhr stellte eine Autofahrerin auf ihrer Fahrt von Heimenhofen in Richtung Donzhausen ein Feuer in einem Waldstück fest. Die Feuerwehr rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und konnte den brennenden Holzhaufen rasch löschen, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Kurz nach 17.30 Uhr bemerkte ein Passant ein Feuer im Waldstück «Honegg» bei Buchackern. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

In beiden Fällen brannte ein Holzhaufen. Die Brandursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR